Ski-Club-Laufteam Ergebnisse im Oktober

Martin Franzen beim Rhein-City-Run

Am frühen Sonntagmorgen machte sich unser Vereinsmitglied Martin Frantzen auf den Weg nach Duisburg, um an der sechsten Ausgabe des Rhein-City-Run, einem Halbmarathon von Düsseldorf nach Duisburg teilzunehmen.
Zunächst ging es mit der S-Bahn von Duisburg zum Start nach Düsseldorf. Hier erfolgte pünktlich um 9:30 Uhr der Startschuss an der Theodor Heuss Brücke direkt am Rheinufer. Der Streckenverlauf folgte überwiegend der Rheinpromenade, nur kurz vor Duisburg wurde auf Straßen und Wanderwege ausgewichen, um schließlich das Ziel in Duisburg Huckingen zu erreichen.
Martin konnte seine persönliche Bestzeit deutlich unterbieten und lief in pfeilschnellen 1 Stunde, 37 Minuten und 55 Sekunden.

Volkslauf in Wadersloh

In Wadersloh fand der 18 Volkslauf der LG Wadersloh statt.
Neben dem Bambini, Schüler*innenlauf und einem Walkingwettbewerb über 7,5 km fanden noch ein 5 km Jedermannlauf sowie der 10 km Hauptlauf statt. Für die letzten beiden Wettbewerbe hatten sich zahlreiche Läufer*innen des Ski-Club Beckum angemeldet.
Die 5 km wurden auf einer anspruchsvollen Wendepunktstrecke mit Start und Ziel im Sportpark an der Winkelstrasse ausgetragen. Hier konnte sich Johannes Waldmüller mit exakt 20:00 Minuten den hervorragenden 7. Platz in der Gesamtwertung der Männer sichern.
Die 10 km Strecke führte aus dem Sportpark heraus über Wirtschaftswege und Seitenstraßen zurück ins Stadion und ist für ihre Windanfälligkeit und „nicklige“ Steigungen berüchtigt. Dieser Herausforderung stellten sich Martin Stutenbäumer in 41:59, Michael Hohenfeld in 44:49, Dirk Clasberg in 44:50 und Henrik Flunkert in 45:51. Bei den Damen liefen Melanie Pfannkuche in 48:34 und Marion Vigelius in 51:20.

Rund um den Baldeneysee

Im Rahmen des Westenergie Marathon Essen „Rund um den Baldeneysee“ wurde zum achten Mal die Seerunde ausgetragen, eine 17,95 km lange Strecke um den größten Ruhrstausee.
Der Marathon an sich findet nunmehr seit 1963 ununterbrochen statt und ist damit der älteste Marathon in Deutschland 🇩🇪. Die Faszination „um und am Wasser“ zu laufen zog drei unserer Läufer*innen in den Bann und so machten sich Wibke Rogoll, Marion und Ralf Vigelius noch etwas müde 😴 am Morgen auf den Weg nach Essen. Unterwegs waren dann alle hellwach und konnten sich hervorragende Plätze in ihren Altersklassen sichern. Der Ausflug nach Essen hat sich somit gelohnt und gut gelaunt traten die drei die Heimreise an.

Herbstwaldlauf Beckum

Die Starter*innen unseres Vereines konnten sich über hervorragende Ergebnisse freuen – über 5 km Anja Bauseler (2. in W35), Dunja Desnave (3. W40) und Ramona Kaldewey (5. W35) – 10 km Max Brescher (4. M40), Robin Stadler (1. M45), Dirk Clasberg (5. M40), Christin Ohlmeyer (1. W40), Tobias Leifhelm (6. M40), Melanie Pfannkuche (2. W45) und Martin Kube (3. M50).
Ein besonderer Dank geht an das gesamte Orgateam, allen voran unser 1. Vorsitzender Ulli Fenger, sowie allen Helfern, Streckenposten und Kuchenspendern.
Thomas Pieper hat wie immer für zauberhafte Fotos gesorgt. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!!!

Köln (Halb) Marathon

Hinter fünf unserer Läufer*innen liegt ein sehr emotionales Wochenende in Köln mit Ihrer Teilnahme am 25. Generali-Köln (Halb)Marathon. Besonders hervorzuheben sind die persönlichen Bestzeiten von Marion Vigelius in 1:51:46 und Wibke Rogoll in 1:53:05. Ralf Vigelius gelang es mit 1:49:59 „Sub 1:50“ zu bleiben und auch die Leistungen von Sabine Eickhölter in 2:01:00 und Christoph Stuchtey in 2:07:17, die ohne besonderere Vorbereitung in den Wettkampf gingen sind bemerkenswert.