Ski-Club Jahreshaupversammlung

Bericht von Ludger Günnewig.

Zur Jahreshauptversammlung hatte kürzlich der Vorstand des Ski-Clubs Beckum e.V. in die Sportlerklause des SV Neubeckum am Harbergstadion eingeladen.
Auf der Tagesordnung der Versammlung standen neben einem Rückblick auf die Aktivitäten der einzelnen Abteilungen, als auch die Neuwahlen einiger Vorstandsposten. Der erste Vorsitzende des Ski-Clubs, Ulrich Fengler begrüßte die Versammlungsteilnehmer.
Zu Beginn wurde an die verstorbenen Vereinsmitglieder, Peter Heinze und Martin Brand erinnert. Anschließend verlas der Geschäftsführer des Ski-Clubs Beckum, Thomas Grötzner das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2022.
Den Jahresbericht 2022 trug U. Fengler vor. Er konnte eine lange Liste von erfolgreichen Mitgliedern bei Lauf, Triathlon und Wanderveranstaltungen vorlegen.
Sowohl der Sparkassen-Pütt-Tagelauf, als auch der Sparkassen-Herbstwaldlauf des Ski-Club Beckum waren in diesem Jahr das Highlight.
Über die Ein- und Ausgaben informierte anschließend Kassierer Achim Bode. Es gab keine Einwände der Kassenprüfer Jürgen Fabian und Ralf Vigelius.
Daraufhin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Fano Morgenstern, der 7 Jahre in der Funktion des 2. Vorsitzenden fungierte, legte aufgrund eines Ortswechsels sein Amt nieder.
Für sein Engagement wurde er durch U.Fengler mit einem Blumenstraß gewürdigt und verabschiedet. Bevor es zum Tagespunkt „Neuwahlen“ kam, gab Geschäftsführer Thomas Grötzner einen Überblick zur bevorstehenden Ski-Freizeit nach Flirsch am Arlberg-Skigebiet St. Anton vom 02.03.2024 bis 09.03.2024.
Fernerhin ließ er noch einmal das hervorragend organisierte Grillfest im Sommer Revue passieren.
Begeisterung der Versammlungsteilnehmer löste der Hinweis aus, dass auch im kommenden Jahr ein Grillfest stattfinden wird.
Zu den „Neuwahlen“-
Die Funktion des 2. Vorsitzenden, wird von Ralf Vigelius wahrgenommen.
Als Läuferwart fungiert zukünftig Martin Stutenbäumer.
In ihren Ämtern bestätigt wurden: Achim Bode als Kassenwart und Ludger Günnewig als Pressewart.
Als Kassenprüfer wurden Jürgen Fabian und Ludger Brüning gewählt.
Der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war einmal mehr die Jubilar-Ehrung. Für ihre 60-jährige Mitgliedschaft wurde besonders Inge Tusch geehrt. Sie war auch bei der Gründungsversammlung des Ski-Club Beckum am 06.11.1963 anwesend.
Der erste Vorsitzende Ulrich Fengler überreichte ihr einen Blumenstrauß.
Für die 50-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Susanne Höner-Buitmann (nicht anwesend), für die 25-jährige  Mitgliedschaft wurden Rudi und Renate Lindental, Doris Hammelbeck (Julia Freitag und Susanne Kemmer-nicht anwesend), Achim Bode und Helmut Schade, sowie für 10 jährige Mitgliedschaft Bilal Abbass (nicht anwesend) durch ersten Vorsitzenden Ulrich Fengler geehrt. Als Dank erhielten sie eine Urkunde und einen Gutschein.

Die Jubilare
Fano Morgenstern