Volksläufe im März

Siena-Garden-Lauf in Münster

In Münster gingen Marie Christin Ohlmeier, Marion Vigelius, Robin Stadler und Ralf Vigelius über die 5 km Distanz an den Start. In zwei Runden ging es am Zoo und Freilichtmuseum vorbei mit Start und Ziel im Sportpark an der Sentruper Höhe.

Insbesondere die Damen glänzten mit tollen Leistungen und gewannen (Marion) die AK W50 mit persönlicher Bestzeit von 23:24 Minuten bzw. Platz 3 in der AK W40 in 22:55 (Marie Christin). Robin wurde in 22:55 9. in AK M45 und Ralf konnte in neuer Bestzeit (23:12) den 6. Platz in der AK M55 belegen.

Robin lief anschließend gemeinsam mit einem Studienfreund die 10 km in „gemütlichen“ 57:22 Minuten und „überbrückte“ die Wartezeit mit einem starken 5. Gesamtplatz und dem Sieg in der AK M45 in 12:57 über die 3 km Distanz.

Clippenlauf in Ibbenbüren

Nichts für Warmduscher. Mit diesem Slogan wirbt der Veranstalter für seine Veranstaltung, den Ibbenbürener Klippenlauf. Es gilt auf 25,4 km über Waldwege und Trails des Teutoburger Walds .9 Klippen und 550 Höhenmeter zu bewältigen
Ursprünglich hatten sich vier Läufer und Läuferinnen des Ski-Clubs für diese besondere Herausforderung angemeldet, aber aufgrund von Verletzungen und wenig Zeit für Vorbereitung blieb letztlich Dirk Clasberg „übrig“…

Er hat „geliefert“ und lief in hervorragender Zeit von 2:09:17 ins Ziel, somit kann für ihn persönlich der „Hermann“ kommen.

Osterlauf in Paderborn.

Zum 76. Mal fand der traditionelle Paderborner Osterlauf statt, der älteste Straßenlauf in Deutschland.

Leider haben nur drei Läufer des Ski-Clubs den Weg nach Paderborn gefunden, obwohl der Lauf mit fast 13.000 Teilnehmenden einen neuen Rekord aufgestellt hat und perfekt organisiert ist.
Neben zahlreichen deutschen Top-Athleten am Start des 10 km Laufs findet ein tolles Rahmenprogramm mit Lauf-Expo, einer kleinen Kirmes sowie zahlreichen Zuschauern und Anwohnerpartys entlang der Strecke statt.

Unsere Läufer*innen glänzten mit tollen Ergebnissen Marion konnte mit 23:27 über 5 km die Altersklasse W50 gewinnen , Ralf lief in 48:34 seinen drittschnellsten 10 km Lauf und Ludger in 1:44:26 einen starken Halbmarathon.