Pütt-Tage-Tauf 2024

Am Freitag, 30. August findet nunmehr zum 5. Mal der Sparkassen Pütt-Tage-Lauf statt. Mit einem Bambini-, Kinder-, Jugend- und Hauptlauf präsentiert die Sparkasse Beckum-Wadersloh gemeinsam mit dem TV Beckum, der SG Rote Erde Beckum, dem Ski-Club Beckum und dem Lions Club Beckum-Ahlen diese Laufveranstaltung durch die Beckumer Innenstadt. Abgerundet wird das Laufevent mit einem Charity-Lauf für alle, die Gutes tun wollen.

In diesem Jahr wurde der Rundkurs für den Kinder-, Jugend- und Hauptlauf auf eine amtlich vermessene Strecke von einem Kilometer angepasst. Beim Kinderlauf darf somit eine Runde gelaufen werden während beim Jugendlauf der Rundkurs zwei Mal absolviert werden muss. Beim Hauptlauf gibt es in diesem Jahr eine Besonderheit: Für Jugendliche (Jahrgang 2009-2012) mit fünf Runden und alle ab Jahrgang 2008 wird in diesem Jahr mit zehn Runden in den Straßenlauf-Kreismeisterschaften des FLVW Kreis Beckum gewertet. Auch für die Kleinsten gibt es einen Lauf. Im Rahmen des Bambini-Laufs dürfen für eine erfolgreiche Teilnahme 400 Meter zurückgelegt werden.

Der „Sparkassen Pütt-Tage-Lauf“ richtet sich an viele interessierte Sportler, vom ambitionierten Athleten bis zum Freizeitläufer, vom Kind bis zum Jugendlichen.

Während beim Hauptlauf ambitionierte Läufer ihre Runden durch den Beckumer Pulort drehen, sind beim Charity-Lauf vor allem Hobby-Läufer gefragt.

Spaß am gemeinsamen Laufen, eine ansprechende Strecke und die Möglichkeit, mit dem Sport etwas Gutes zu tun, sind die Garanten für eine erfolgreiche Veranstaltung. Eingeladen sind natürlich alle, die sich gerne bewegen und Spaß an einer gemütlichen Laufveranstaltung haben. Denn im Mittelpunkt des Charity-Laufes steht der Spaß und nicht das Tempo. Besonders angesprochen sind Gruppen, sich an dem Lauf zu beteiligen. Das können Lauftreffs, Schützen- oder Karnevalsvereine, Kegelclubs, Nachbarschaften oder Freundeskreise sein. Auch Firmen sind eingeladen, sich mit ihrer Belegschaft an dem Lauf zu beteiligen.  Für eine Unterhaltung der Läufer und Gäste sorgen eine Moderatorin und Musik, zudem gibt es Würstchen und Getränke. Mitglieder des Lions Clubs Beckum-Ahlen kümmern sich um die Verköstigung.  Der Erlös aus dem Charitiy-Lauf sowie dem Getränke- und Wurststand kommt einem karitativen Zweck zu gute.

Das Anmeldeportal ist freigeschaltet unter www.puetttagelauf.de

Das Orga-Team freut sich auf viele Laufbegeisterte (v.l.) Thomas Stallmeister (SG Rote Erde Beckum), Ralf Eickhölter (TV Beckum), Verena Drongowski (Sparkasse), Andreas Wartala (Lions-Club Beckum-Ahlen), Ulrich Fengler und Joachim Bode (beide Ski-Club Beckum)