Lauf und Triathlonveranstaltungen mit Ski-Club Beteiligung

Klosterlauf in Wiedenbrück mit 5 Ski-Club Läufer/innen.

Der KlosterLauf ging mit neuem Programm (Erstmals mit 5 km Lauf) und neuer Strecke für den 13 km Lauf in die dritte Runde und war wieder ein Highlight im Laufkalender.

Beim Klosterlauf stehen der Spaß am Laufen und das sportliche Miteinander im Vordergrund. Und natürlich gab auch wieder die beliebte After-Run-Party im sommerlichen Klostergarten.

Voller Vorfreude machten sich Ute Dahlmeyer, Wibke Rogoll, Marion Vigelius, Christoph Stuchtey und Ralf Vigelius am Samstag Nachmittag auf den Weg nach Wiedenbrück – Sabine Eickhölter fehlte leider verletzungsbedingt 🥲

Die 13 km Strecke führte von der Abtei Varensell über Wirtschafts- und Waldwege über Lintel zum Kloster in Wiedenbrück.

Alle Läufer*innen erreichten Ihre persönlichen Ziele und schlossen den Abend mit einem Imbiss im Klostergarten ab und fuhren zufrieden nach Hause.

Anja Bauseler beim Möhnsee Triathlon.

Eigentlich wären mehrere Triathleten des Ski-Clubs in Sassenberg und am Möhnesee am Start gewesen, aber krankheitsbedingt musste Anja Bauseler sich an beiden Tagen alleine auf den Weg machen.
Rein sportlich haben sich die Fahrten natürlich gelohnt, Anja wurde 4. bzw. 5. ihrer Altersklasse W40 über die Volksdistanz ( 🏊 500 Meter / 🚴 20 km / 🏃‍♀️5 km )

Ski-Club Läufer beim Münsterland Stenlauf.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich zahlreiche Läufer und Walker des Ski-Clubs & Friends an dieser tollen Aktion.

Die Route Südost wird von Gesine und Gerd Willers seit Jahren organisiert und startet in Lippetal Lippborg an der Kirche St. Cornelius und führt über Beckum, Ahlen, Drensteinfurt, Albersloh … nach Münster.

Die Kolpingfamilien versorgen die Teilnehmenden an den jeweiligen Zielorten mit Getränken und kleinen Snacks.

Insgesamt wurde in diesem Jahr ein Betrag von 30.965 €uro an Spenden und Startgeld gesammelt und am Ziel übergeben!

Ludger Brünning beim Hochsauerlandlauf.

Nach 2:44:01 hatte Ludger es geschafft, Platz 6 in der Altersklasse beim Hochsauerlandlauf nach 25Km mit 458 Höhenmetern.

Auch in seinem Allgäu Urlaub ging es für Ludger auf die Laufstrecke. Und zwar beim Allgäu Panorama Marathon der mit fast 1.400 Höhenmetern auf und ab eine besondere läuferische Herausforderung darstellt.

Marion und Ralf Vigelius beim Reschenseelauf in Italien.

Marion und Ralf Vigelius konnten es sich während ihres Südtirol-Urlaubs nicht nehmen lassen, am Reschenseelauf teilzunehmen, Für Marion war es der erste Wettkampf nach einer längeren Verletzungspause, während Ralf den Lauf als Vorbereitung für den Berlinmarathon nutzte. Daher standen Ankommen und Genießen im Vordergrund.

Ralf Vigelius beim Hamburger Halbmarathon

In  Ski-Club Farben mit am Start war Ralf Vigelius beim Hella Hamburg Halbmarathon am 30.6 Seinen fünften Halbmarathon in diesem Jahr absolvierte er mit 1:50:05.