50. Herbstwaldlauf in Neubeckum

Am 29. September 2024 fand der 50. Herbstwaldlauf des Ski-Club Beckum e.V. im Sportzentrum Harberstadion in Neubeckum statt. Bei bestem Laufwetter versammelten sich zahlreiche Läuferinnen und Läufer, um an diesem besonderen Jubiläum teilzunehmen.Der Tag begann mit den Kinderläufen, bei denen die jüngsten Teilnehmer voller Begeisterung und Energie an den Start gingen. Der 400-Meter-Bambinilauf und der 1000-Meter-Schülerlauf boten den Kindern die Möglichkeit, ihre Laufleidenschaft zu zeigen und wurden mit Medaillen und Gummibärchen für alle Teilnehmer belohnt.

Schnellste Läuferin Petra Franken aus Dortmund

Der Höhepunkt des Tages war der 10-Kilometer-Hauptlauf. Schnellste Läuferin war Petra Franken von der LG Olympia Dortmund vor Hannah Orthaus und Marlene Gerigk. Bei den Männer ging Jonas Barwinski als Sieger hervor. In einem spannenden Rennen setzte er sich knapp gegen Phillip Kaldewei durch und sicherte sich den ersten Platz. Den dritten Platz belegte Jens Brodka.
Neben den sportlichen Leistungen gab es auch eine große Jubiläumsverlosung, bei der Warengutscheine im Gesamtwert von 500 Euro unter den Teilnehmern verlost wurden.
Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer und ein großes Dankeschön an die Helfer des Ski-Club Beckum für die  Organisation dieses besonderen Laufs.

Mit am Start waren auch 11 Ski-Club Läufer/innen mit guten Ergebnissen:

Jonas Barwinski aus Ahlen war schnellster Läufer knapp gefolgt von Phillip Kaldewei.

Jonas Barwinski vor Phillip Kaldewei