Ski-Club Läufer bei Silvesterläufen weltweit unterwegs.

Bei den diesjährigen Silvesterläufen waren insgesamt 13 Läufer vom Ski-Club wirklich weltweit zu finden. Queenstown (Neuseeland) Bayan (Malaysia) Insbruck und Gütersloh waren die Startorte.

Ludger Brüning in Queenstown (Neuseeland)

Unser Mitglied Ludger Brüning nutzte seinen Aufenthalt in Neuseeland für ein ganz besonderes Laufevent. Er nahm am Parkrun in Queenstown als vorgezogenem Silvesterlauf teil. Die Parkruns sind eine weltweite Initiative mit aktuell fast 2000 wöchentlichen 5 km Läufen weltweit. Zeit und Platzierung spielen hier eine eher untergeordnete Rolle, der gemeinschaftliche, regelmäßige Lauf steht im Vordergrund.

Michael Hohenfeld in Malaysia

Trotz der frühen Startzeit (6:50) war es für Michael beim Silvesterlauf in Bayan (Malysia) ein Hitzerennen. Er kam nach 48:31 Minuten ins Ziel.

9 Läufer beim Gütersloher Silvesterlauf

Der größte Teil der Ski-Club Läufer war in diesem Jahr beim Gütersloher Silvesterlauf am Start. Unter den 550 Startern über die 10 Km Strecke waren 9 Läufer vom Ski-Club dabei. Trotz des teilweisen starken Windes gab es einige gute Platzierungen und Zeiten in der Ergebnissliste.

Silvester in Insbruck

Auch im Winterurlaub kann man einen Silvesterlauf machen. Marion und Ralf Vigelius starteten beim Insbrucker Silvesterlauf über 5Km. Nach zwei Runden kamen Ralf nach 24:56 und Marion kurz darauf nach 25:04 ins Ziel.