Tag des Laufens 2024

Der Ski-Club Beckum und die SG Rote Erde laden am 5.6.2024 gemeinsam zum Tag des Laufens ein.

Erfolgreiches Wochenende in Enschede

10 Läufer und ein mitgereister Fan-Club verbrachten das Wochenende in Enschede und starteten dort bei der ältesten Marathonveranstaltung in Holland über verschiedene Distanzen.

Volksläufe im März

Die Volkslaufsaison geht langsam wieder los. Drei Volksläufe in Münster, Ibbenbüren und Paderborn fanden im März mit Ski-Club Beteiligung statt.

Ski-Club Sommerfest am 27.7

Die Vorbereitungen laufen. Das Sommerfest findet diese Jahr am Samstag den 27.7. statt. Weitere Infos folgen.

Ski-Club Skifreizeit in Flirsch

In dieser Saison war der Skiclub mit dem Bus in der Bergwelt von St. Anton unterwegs, 4 Wanderer und 32 Skifahrer. Bei herrlichem Wetter wurden die Skigebiete von St. Anton, St. Christoph, Zürs und Lech erkundet, untergebracht war man im Hotel Basur in Flirsch, von dort aus startete man jeden Morgen in kleineren Gruppen in…

Finale der Hammer Serie.

Beim letzten Lauf der 50. Hammer Winterlaufserie konnten sich von den 9 gestarteten Ski-Club Läufern wieder 5 über neue persönliche Bestzeiten freuen. Dirk Clasberg, Henrik Flunkert, Tobias Leifhelm, Marion Vigelius und Ralf Vigelius absolvierten die Halbmarathondistanz am Hammer Kanal so schnell wie noch nie. Gute Ergebnisse auch in der Gesamtwertung. Martin Stutenbäumer siegte nach den…

Ski-Club Grünkohlwanderung mit über 50 Teilnehmern

Michael Uckelmann organisierte in diesem Jahr die traditionelle Ski-Club Grünkohlwanderung, die mit über 50 Teilnehmern komplett ausgebucht war. Nach einer Wanderung in der näheren Beckumer Umgebung, ging es nach etwa 8 Km zurück in die Innenstadt. In der Gaststätte Stiefel-Jürgens wurden die Wanderer dann mit schmackhaftem Grünkohl und allem was dazu gehört versorgt.

1.Lauf der Hammer Winterlaufserie.

Zum 50. Mal wird in diesem Jahr die Hammer Winterlaufserie ausgetragen. Beim ersten Lauf über 10 KM waren 13 Ski-Club Läufer Start. Nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Wetterbedingungen liefen die Ski-Club Aktiven reihenweise sehr gute Zeiten. Marion Vigelius und Henrik Flunkert konnten sogar neue persönliche Bestzeiten über die 10Km Distanz erzielen. Aber auch einige andere…

Zwei neue DOSB Triathlon Trainer im Ski-Club Team

Seit einigen Jahren schon starten Dr. Marie Christin Ohlmeier und Dr. Robin-Tobias Stadler im Ski-Club Trikot bei zahlreichen Triathlon und Laufveranstaltungen. Nun haben beide die Ausbildung zum C Trainer Leistungssport in der Sportart Triathlon absolviert und vom Deutschen Olympischem Sportbund die Trainerlizenz erhalten. Wir gratulieren den beiden und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihren…

Grünkohlwanderung vom Ski-Club Beckum

Die Traditionelle Grünkohlwanderung vom Ski-Club startet am 17. Februar 2024 um 17 Uhr, Treffpunkt ist dieses mal am Beckumer Rathaus. Nach einer etwa 90 Minuten Wanderung findet der Abschluss im Stiefel Brauhaus an der Hühlstraße statt.Anmeldung entweder per mail : mail@ski-club-beckum.de oder bei einem der Übungsleiter/innen. Flyer zum Download:

Ski-Club Läufer bei Silvesterläufen weltweit unterwegs.

Bei den diesjährigen Silvesterläufen waren insgesamt 13 Läufer vom Ski-Club wirklich weltweit zu finden. Queenstown (Neuseeland) Bayan (Malaysia) Insbruck und Gütersloh waren die Startorte. Ludger Brüning in Queenstown (Neuseeland) Unser Mitglied Ludger Brüning nutzte seinen Aufenthalt in Neuseeland für ein ganz besonderes Laufevent. Er nahm am Parkrun in Queenstown als vorgezogenem Silvesterlauf teil. Die Parkruns…

Historisches vom Ski-Club Beckum

2013 feierte der Ski-Club sein 50 Jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde eine Jubiläumszeitschrift mit vielen historischen Fotos und Daten erstellt. Hier ist die Zeitschrift jetzt digital zu lesen.Viel Spaß.

Laufergebnisse aus Wiedenbrück, Everswinkel und Oelde

Christkindellauf Wiedenbrück. Als Teilnehmer des Ski-Club waren Wibke Rogoll, Dirk Clasberg, Henrik Flunkert und Ralf Vigelius angetreten. Alle haben den stimmungsvollen aber anspruchsvollen Lauf über vier Runden à 2,5 km durch die Wiedenbrücker Altstadt genossen und freuten sich nach dem Zieleinlauf auf einen Bummel über einen der schönsten Weihnachtsmärkte in der Region. Nikolauslauf Everswinkel. IIn…

Ski-Club Jahreshaupversammlung

Bericht von Ludger Günnewig. Zur Jahreshauptversammlung hatte kürzlich der Vorstand des Ski-Clubs Beckum e.V. in die Sportlerklause des SV Neubeckum am Harbergstadion eingeladen.Auf der Tagesordnung der Versammlung standen neben einem Rückblick auf die Aktivitäten der einzelnen Abteilungen, als auch die Neuwahlen einiger Vorstandsposten. Der erste Vorsitzende des Ski-Clubs, Ulrich Fengler begrüßte die Versammlungsteilnehmer.Zu Beginn wurde…

Ski-Club-Laufteam Ergebnisse im Oktober

Martin Franzen beim Rhein-City-Run Am frühen Sonntagmorgen machte sich unser Vereinsmitglied Martin Frantzen auf den Weg nach Duisburg, um an der sechsten Ausgabe des Rhein-City-Run, einem Halbmarathon von Düsseldorf nach Duisburg teilzunehmen.Zunächst ging es mit der S-Bahn von Duisburg zum Start nach Düsseldorf. Hier erfolgte pünktlich um 9:30 Uhr der Startschuss an der Theodor Heuss…

Skifreizeit 2024

Der Ski Club Beckum e.V. veranstaltet vom 02.März bis zum 09. März 2024 eine Busskifahrt nach Flirsch am Arlberg. St. Anton am Arlberg – wo der Skisport zuhause ist ….. Die Skiregion St. Anton – St. Christoph – Stuben ist eine der vielseitigsten Skigebiete und somit die perfekte Bühne für Skiaktivitäten aller Art. eine der…

Skigymnastik jetzt in Vellern.

Neuer Standort und neue Anfangszeit der Ski-Fit Gruppe. Das Training startet ab 19.10.2023 immer Donnerstags von 18:30-20:00Uhr in derSporthalle der Kardinal-von- Galen-Schule, Elsternbergweg 50 in 59269 Beckum-Vellern Für Mitglieder des Ski-Club Beckum und des Alpenverein Beckum ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder können 3x an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen, bevor sie sich für eine Vereinsmitgliedschaft entscheiden….

Herbstwaldlauf mit guter Beteiligung.

Bei allerbestem Laufwetter freuten sich das Orga Team über eine gute Beteiligung beim Herbstwaldlauf Markus Scheller (Bild) und Viktoria Rath siegten hier beim 10 Hauptlauf.  Der Läufer von der Warendorfer SU  konnte sich mit 5 Sekunden Vorsprung gegenüber Philip Kaldewei vom LV Oelde durchsetzen und gewann auf der 10Km Strecke. Den dritten Platz belegte ebenfalls…